[OSM-HH] Elbe bei wedel

Ingo Lange info at nimmbus.de
Mo Mai 25 00:30:59 CEST 2009

Hallo Josias!

> nein der Hamburger Harfen ist Korrekt.
> zb Die ÖVNP-Karte zeigt die Elbe bei Wedel nicht richtig an:
> http://www.öpnvkarte.de/?lat=53.5733&lon=9.8125&zoom=12

OK, ich habe mal nachgesehen. Die Elbe ist ab dort als coastline
in den Daten enthalten. So wie ich es verstehe, müssen die
coastlines keine geschlossenen Wege sein, sondern nur einen
geschlossenen Polygonzug bilden (mit Wasser rechts, Land links
des Weges). Eventuell steckt da der Fehler in diesem Abschnitt,
denn weiter Richtung Nordsee stimmt es ja wieder.

Allerdings gibt es im Moment dort, wo in der ÖPNV-Karte die
westliche Grenze des "Lochs" ist, gar keinen Weg in den
Daten, der diese Grenze verursachen könnte. Vielleicht
ist der Fehler schon behoben, die ÖPNV-Karte aber noch
nicht neu gerendert.

Beste Grüße

Ingo Lange