[OSM-HH] ReRe: Radkoordinierungsstelle Schleswig-Holstein (Michael Buege)

Bohac - EHV Nord bohac at ehv-nord.de
Mo Mai 18 17:17:14 CEST 2009

Zur Sinnhaftigkeit, sich mit der Radkordinierungsstelle des Landes Schleswig-Holstein zu befassen und zur Frage, ob diese Stelle in der Lage ist, Straßen von Radwegen zu unterscheiden:

Die Radkoordinierungsstelle verfügt über etliche ausgearbeitete Radwanderrouten und will selber mit Touristen ein GPS-Projekt (s.Link unten) betreiben. Auf meine Anfrage bei der Tourismuszentrale des Landes vor etlichen Wochen hatte ich den Eindruck gewonnen, dass trotz Fokussierung auf die Daten des Landesvermessungsamtes man nicht abgeneigt ist, in kleinen Teilbreichen mit OSM zusammenzuarbeiten. Genaueres und Verbindliches muss man natürlich bei der in der Pressemitteilung angegebenen Ansprechpartnerin Frau Proell erfragen. Sie ist sicherlich auch in der Lage, Auskunft darüber zu geben, ob man in der Lage ist, Straßen von Radwegen zu unterscheiden:

http://umwelt.landsh.server.de/servlet/is/83837/Proell_TASH.pdf <http://umwelt.landsh.server.de/servlet/is/83837/Proell_TASH.pdf>

http://www.sh-tourismus.de/de/index.html#wrapper <http://www.sh-tourismus.de/de/index.html#wrapper>

Hans-Martin Bohac

Einzelhandelsverband Nord e.V.