[OSM-HH] Radkoordinierungsstelle Schleswig-Holstein

Bohac - EHV Nord bohac at ehv-nord.de
Fr Mai 15 09:03:59 CEST 2009


Liebe OSM-Mapper,

hier eine eine Pressemitteilung der Landesregierung Schleswig-Holstein, 14.5.2009:

Erfolgreiche Arbeit der Radkoordinierungsstelle wird fortgesetzt

Wie ist die Beschaffenheit der Radwege, wie sieht die Streckenführung aus, welche Tipps und Tricks haben die Radexperten auf Lager? "Radtouristen können bei der Planung ihres Urlaubs in Schleswig-Holstein aus dem Vollen schöpfen. Für alle Fragen rund um den Fahrradurlaub gibt es eine kompetente Ansprechpartnerin bei der TASH", sagte Wirtschaftsminister Dr. Jörn Biel am 14. Mai in Kiel und teilte weiter mit: Die erfolgreiche Arbeit der Radkoordinierungsstelle wird bis Ende 2009 mit weiteren 42.000 Euro aus dem Schleswig-Holstein Fonds gefördert. Das Engagement der Radkoordinierungsstelle war vor wenigen Tagen beim bundesweiten Wettbewerb "best for bike" in der Kategorie "Fahrradfreundlichste Entscheidung des Jahres" mit dem 2. Platz ausgezeichnet worden. 

Der Fahrradtourismus ist eines der wichtigsten touristischen Nachfragesegmente, das Prognosen zufolge auch zukünftig wachsen wird. Nach einer aktuellen Studie des Deutschen Tourismusverbandes e. V. geben deutsche Fahrradtouristen jährlich mindestens 9,16 Milliarden Euro aus. Schleswig-Holstein ist das einzige Bundesland, das eine landesweite Koordinierungsstelle für die radtouristische Infrastruktur hat. Diese wurde vor knapp drei Jahren bei der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein eingerichtet.

Radkoordinierungsstelle/ Projektmanagerin Radtourismus bei der TASH:

KARIN PROELL, Telefon: 0431 600 5851

Fröhliches Mappen wünscht

Hans-Martin Bohac

Einzelhandelsverband Nord e.V.
Hopfenstr. 65 D-24103 Kiel
Tel.:  ++ 49 (0)431-97 407-30
Fax:   ++ 49 (0)431-97 407-24
Email: bohac at ehv-nord.de
Web:   www.ehv-nord.de