[OSM-HH] neue Buslinie

info at nimmbus.de info at nimmbus.de
Fr Mai 8 17:56:52 CEST 2009

Hallo Jörk!

> was ist denn, wenn es keine Haltebucht gibt und die Busse tatsächlich
> auf der Straße halten? das ist dort nämlich so...

Der Punkt sollte möglichst genau den Mast markieren, und der steht immer neben der
Straße. Der Mast mit dem H-Schild ist das Wesentliche einer Haltestelle, alles
andere ist Beiwerk. Den Haltebereich für die Busse und den Wartebereich für die Fahrgäste
müsste man ja sowieso als Fläche und nicht als Punkt eintragen. Aber das führt im
Moment wohl zu weit, denn nicht einmal die Straßen sind in OSM Flächen.

Beste Grüße

Ingo Lange