[OSM-HH] Maxspeed Übersicht

Maduser Maduser at gmx.de
Sa Mai 2 11:18:36 CEST 2009


Hallo,

was es gibt ist http://wince.dentro.info/koord/osm/KosmosMap.htm

Gruß
Maduser

spof85 at web.de wrote:
> Moin ihr,
>
> eigentlich wollte ich eine Karte nur mit Flächen ("Gebiete" (abutters, landuse, leisure etc.), was ich als Ziel für 2009 vorgeschlagen hatte) zu machen. Aber das erwies sich als etwas komplizierter als gedacht. Also hab ich erstmal ein bisschen weiter herumgespielt und diese schöne Übersicht von "maxspeed" erstellt.
>
> http://enjoys.it/stuff/hamburg-maxspeed.png (~400 Kilobytes)
> http://enjoys.it/stuff/hamburg-maxspeed2000.png (halb so groß)
>
> Legende ist unten links. Blau sind "komische" Angaben: Zuerst wird jeder Way mit einem Maxspeed-Tag blau gezeichnet, danach werden die Farben der Geschwindigkeiten drübergepinselt. Blau bleiben dann eben Dinge wie "30km/h" oder Fehler (da sind einige mit escapten XML-Entities drin... 
>
> Gerendert sind nur folgende Tags:
> 		#		construction
> 		#		cycleway
> 		#		living_street
> 		#		motorway
> 		#		motorway_link
> 		#		path
> 		#		primary
> 		#		primary_link
> 		#		residential
> 		#		secondary
> 		#		service
> 		#		tertiary
> 		#		track
> 		#		trunk
> 		#		trunk_link
> 		#		unclassified
> 		#		street
>
> Vielleicht gibt es sowas schon irgendwo, aber ich bin im Osmischen Dschungel bisher noch nicht drauf gestoßen.
>
> Gary68s PERL Graph Library ist toll und ziemlich einfach (selbst für Leute wie mich ;-) ): http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Gary68
>
> Das von mir hier für bearbeitete Skript ist momentan noch ziemlich ..., ich werde versuchen, es etwas universeller und einfacher zu machen bevor ich es weitergebe. Wer Interesse hat, kann aber einfach nachfragen.
>
> Viele Grüße, Hannes
> _______________________________________________
> Hamburg mailing list
> Hamburg at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/hamburg
>
>