[OSM-HH] HVV-Zonen

Wolfgang osm at kahl-hinsch.de
Mo Jul 6 15:30:28 CEST 2009

Hallo,

Am Montag, 6. Juli 2009 10:54:48 schrieb Jörk:

> o.k.; die Eingangsfrage bezog sich auf die ÖPNV-Karte
>
> da bin ich der Meinung, daß es nicht schadet, die Zone mit aufzunehmen
> (wenn man schon dabei ist)
> über den Tag muß man sich wohl noch einigen...

die Haltestelle selbst liegt natürlich für alle Linien in derselben Zone. Aber
wenn eine Linie einen anderen Weg als die anderen fährt und die nächste
Haltestelle in einer anderen Zone liegt, wird AFAIK an der Haltestelle die
Zielzone der Linie zusätzlich angezeigt, damit der Monatskartenbesitzer weiß,
welche Zonen er für den Bus braucht.

Gruß, Wolfgang