[OSM-HH] HVV-Zonen

Sven Rautenberg sven at rtbg.de
Mo Jul 6 10:40:56 CEST 2009

Jörk schrieb:

>  Soll heißen, dieselbe Haltestelle kann für verschiedene Linien in
>>

> moin,
> mit diesem Satz komme ich nicht zurecht, daß Haltestellen auf der Grenze
> liegen können, ist schon klar.

Stimmt, das ist ja aber auch nicht mein Satz. :)

Eine Haltestelle liegt in mindestens einer Tarifzone, und alle Linien,
die diese Haltestelle benutzen, laufen logischerweise durch die der
Haltestelle zugeordneten Tarifzonen.

Da die Tarifzonen aber sowieso nur für Inhaber von Zeitkarten
interessant sind, würde ich mal so ganz allgemein äußern wollen, dass
sich deren Aufnahme in OSM nicht so unbedingt anbietet. OSM wird nicht
die Fahrplan- und Preisauskunft des HVV werden.