[OSM-HH] Neu hier - gleich ein paar Fragen

Maduser Maduser at gmx.de
Do Jan 29 16:55:27 CET 2009


info at nimmbus.de schrieb:
> Hallo Torsten!
>
>   
>> Dann habe ich bei allen  
>> Objekten, die als "waterway=riverbank" und zusätzlich "natural=water"  
>> getaggt waren, das "natural=water" herausgenommen, da (imho) doppelt  
>> gemoppelt wenn nicht gar widersprüchlich.
>>     
>
> Die Idee hatten vor dir schon einige. Dumm, dass in Mapnik danach kein Wasser mehr im Fluss war... Ich habe schon diverse Gewässer gefixt und wieder natural=water hinzugefügt. Sicher ist das datenmäßig nicht sauber, aber die Karten sind unser Aushängeschild, und wenn im Hafen kein Wasser mehr ist, sieht das einfach blöd aus.
>
> Wenn Mapnik inzwischen auch riverbanks blau malt, will ich nichts gesagt haben.
>   
Kann es sein das es deswegen bei 
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.5468&lon=9.9222&zoom=14&layers=00B0FTF
und http://www.öpnvkarte.de/?lat=53.5393&lon=9.8987&zoom=14
 kein "Wasser" mehr in der Elbe gibt?

Gruß
Maduser