[OSM-HH] Geoportal der Metropolregion Hamburg

Jacques Nietsch jacques.nietsch at gmx.de
Mi Jan 28 15:44:10 CET 2009

Am 28.01.2009, 13:29 Uhr, schrieb
<mip+lists.openstreetmap.de at rootcamp.net>:

[...]
> Nun aber zur Sache:
> Auf dem Geoportal der Metropolregion Hamburg
> (http://geoportal.metropolregion.hamburg.de/mapbender/frames/index.php?&gui_id=MRH)
> findet man u.a. auch ein Straßen- und Hausnummernverzeichnis.
>
> Schaut man genauer, ...
[...]

Tja, und hier liegt der Hund begraben. Wenn ich diesem Link ins Netz will
bekomme ich folgende Meldung:
---------------------------------------
Fehler!
Eine Seite aus dem öffentlichen Internet fordert Daten von Ihrem Computer
an. Aus Sicherheitsgründen wurde der automatische Zugriff blockiert.

Die von Ihnen aufgerufene Adresse
http://geoportal.metropolregion.hamburg.de/mapbender/frames/index.php?&gui_id=MRH
ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte
Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu
laden.
Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und
überprüfen Sie, ob andere Programme mit derselben Verbindung funktionieren.

Und zwar zu Recht, denn in der Urlleiste steht dann:
"http://localhost/mapbender/frames/login.php" !!!

> Bin gespannt auf Eure Kommentare und Ratschläge...

Mein Ratschlag:
1. Gehe hin und repariere den PHP Code ;-)
SCNR
2. Lass Dich nicht entmutigen.

Schöne Grüße
Jacques