[OSM-HH] öpnv in hamburg

Sven Rautenberg sven at rtbg.de
Mi Jan 21 10:58:07 CET 2009

Norman Rathmann schrieb:
> maduser hat mich angeschrieben, da es nach seiner Meinung im Namen wir
> folgt sein soll: HVV-Bus-Linie 25
>
> Gesehen habe ich auch noch im Namen: MetroBus 2
>
> Beim 39 Bus habe ich jetzt mal Schnellbus 39 genommen.

Irgendwer hat sich mal ausgedacht, dass die ÖPNV-Linien des HVV alle
einen Namen nach dem Schema "HVV" + Verkehrsmittel + "Linie" + Nummer
erhalten sollen.

Ich würde daran solange festhalten, bis ein Gegenvorschlag kommt, der
einen anderen Namen für irgendeinen Zweck besser nutzen kann. Im Moment
wird der Name vermutlich noch nirgendwo genutzt.

Aber im Grunde ist es genau deshalb auch noch vollkommen egal, wie der
Name lautet. Es ist vielleicht nur schlauer, die Linien einheitlich zu
benennen.