[OSM-HH] Anfrage ZDF Drehscheibe, neuer Versuch

Martin Schmid mn.schmid at googlemail.com
Fr Jan 16 10:13:34 CET 2009

Am 15. Januar 2009 20:04 schrieb Michael Buege <michael at buegehome.de>:
> Zitat Jacques_N:

> Wie bereits gesagt, war es der Wunsch des ZDF, die Aktion aus
> logistischen Gruenden in oder um Hamburg stattfinden zu lassen.

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, wenn man sich in einem bereicfh
näher am Zentrum trifft? Auch von Lübeck aus kommend ist man doch auch
schnell zB im Eilbektal oder in der Hafencity, das wäre dann auch für
die Nicht-Autofahrer erreichbar. Nach Brasbüttel wäre ich zB >1,5
Stunden unterwegs.

> Es geht nur darum, zu demonstrieren, wie man es macht. Da muss keine
> grosse Aktion draus werden.
> Ich habe Barsbuettel vorgeschlagen, das ist unmittelbarer Stadtrand
> Hamburg und es gibt noch ein paar Strassen, die man zu
> Demonstrationszwecken mappen kann. Zur Not mache ich das Gewerbegebiet
> (von mir gemappt) noch mal platt, da ist es ruhig und uebersichtlich.

Ich denke dass es für die Aufnahmen gar nicht so wichtig ist dass der
Bereich schon gemappt ist. Es gibt genügend Details, die man noch
taggen kann, wie z-B. Bushaltesetellen oder Denkmäler. Im Wesentlichen
geht es doch "nur" darum, zu zeigen, wie wir deie Maps bauen und
worauf man achten sollte.

ich wäre also gern dabei, nur an dem besagten Wochenende kann ich leider nicht.

Viele Grüße!
Martin

--
http://www.xing.com/go/invita/3161311