[OSM-HH] öpnv in hamburg

Sven Rautenberg sven at rtbg.de
Mi Jan 7 03:18:02 CET 2009

Maduser schrieb:
> Danke für die Hinweise.
>
> Ich habe mal einen Teil des 189 eingetragen. Dabei ist mir aber noch
> nicht klar wie Haltestellen richtig eingetragen werden sollen. Laut
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relation:route soll als Rolle
> stop_<Nummer> eingetragen werden. Aber welche Nummer?

Ich würde das einfach unkritisch sehen, und den Wiki-Ansatz verfolgen:
Trage das bei, was du beitragen kannst, und überlasse anderen das, was
du nicht selbst beitragen kannst.

Die Idee der bis ins Detail erfassten Haltestellen ist ja ganz nett,
interessiert aber erstmal niemanden, solange es dafür gar keine nutzbare
Anwendung gibt. Das Eintragen von Linienrelationen hat mich z.B. ja auch
erst interessiert, als ich den ÖPNV-Layer gesehen habe. Die Details wird
alsbald jemand nachtragen (vielleicht auch du selbst), sobald es eine
sinnvolle Anwendung gibt, die benutzt werden möchte.