[OSM-HH] INFAS: Zwei Hamburg Relationen

Lars Francke lars.francke at gmail.com
Do Jan 1 23:03:32 CET 2009

Moin,

> Die alte Hamburg Relation habe ich bereits gelöscht, weil das nur noch mehr
> Chaos gegeben hätte. Bin auch dabei die alten Grenzen um Hamburg schon zu
> löschen, wenn ich die Stadteile / Bezirke umgetragen habe.

ich würde die alte Relation gerne wieder hergestellt haben, weiß aber
nicht wie. Gibt es da eine einfache Moeglichkeit? Ich habe es probiert
mit einem einfachen /api/update und der letzten Version, bekomme aber
einen 412 Fehler, vermutlich weil die Wege dazu inzwischen auch
geloescht sind? Andererseits sehr gut moeglich, dass ich einen Fehler
gemacht habe. Habe noch nie zuvor mit der API gearbeitet.

Warum ich die Relation wiederhaben will: Wie im Thread "INFAS
Kreisgrenzen" geschrieben bin ich der Meinung, dass die Grenze auf der
Küstenlinie falsch ist und moechte (wie für die Kreise in SH und SH
selbst) die alte Relation weiter pflegen - die Loeschung empfinde ich
als verfrüht.

Notfalls erstelle ich einfach eine neue aber die alte weiterzunutzen
wäre schoener, da ich sie hier schon nutze.

Gruß und schoenen Abend noch,
Lars