[OSM-HH] Fehlende Buslinien

Lars Francke lars.francke at gmail.com
Do Feb 12 15:37:19 CET 2009

Moin!

> Unter:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Hamburg/Transportation#Noch_fehlende_Hamburger_Buslinien
> ist jetzt eine Liste aller Buslinien, die noch nicht in OSM auftauchen.
>
> Ich hoffe das es eine Anregung ist.
> Die Seite wird von mir regelmäßig (alle 1-2 Tage ), aktuallisiert.

Vielen Dank! Als ich das letzte mal die OEPNV-Karte angeguckt hatte
war Hamburg noch fast leer und nur Uetersen war bestückt. Inzwischen
sieht das ja ziemlich gut aus. Sehr schoen.

Ich habe mir erlaubt die Liste der vorhandenen Buslinien ein bißchen
zu verändern.
Außerdem waren in der Liste der fehlenden Linien ein paar drin, die es
schon gibt, die habe ich aufgenommen bzw. bin noch dabei.
Zu guter letzt habe ich für den Bus 589 die beiden vorhandenen
Relationen zusammengeführt und die neuere von beiden geloescht (31395,
73650)
Und dann noch eine Frage: Du schreibst überall StadtBus - hast Du die
Bezeichnung irgendwo von offizieller Stelle? Ich schreibe überall nur
Buslinie, da ich nie genau weiß ob es ein Regional- oder ein StadtBus
ist. Wenn Deine Liste also stimmt wäre das schon mal sehr gut.

Gruß,
Lars