[OSM-HH] Hamburger Stolpersteine

mip mip+lists.openstreetmap.de at rootcamp.net
So Feb 8 01:00:28 CET 2009

Hi,

Kai Steph schrieb:
> Eine vollständige Liste gibt es (wohl?) nur bei
> stolpersteine-hamburg.de. Dort allerdings ohne Koordinaten.
> Also bleibt wohl nichts weiter übrig als wirklich selbst rauszufahren...

die Liste von http://stolpersteine-hamburg.de/index.php?p=*&MAIN_ID=7
hab ich mal in ein übersichtlicheres Format gebracht und eine stupide
Geocodierung der Adressen angefügt:
http://rootcamp.net/~mip/osm/stolpersteine-hh-20090207.csv

Konvertiert für JOSM:
http://rootcamp.net/~mip/osm/stolpersteine-hh-20090207.osm
Getaggt mit
historic="memorial"
name="Stolperstein"
description="Stolperstein zum Gedenken an..."
url="http://stolpersteine-hamburg.de/index.php?MAIN_ID=7&BIO_ID=..."

Adressen, die händisch nachgetragen werden müssten:
http://rootcamp.net/~mip/osm/stolpersteine-hh_nonresolvedaddresses-20090207.txt

Habe es nicht in OSM eingepflegt, weil sich die Georeferenzierung auf
die Adressen bezieht und ich dem Vorhaben nicht vorgreifen wollte.
Aber vielleicht ist es ja ganz nützlich, um das Aufsuchen der Orte
besser planen zu können.

Erholsamen Sonntag,
--
mip