[OSM-HH] Hamburger Stolpersteine

Jacques Nietsch jacques.nietsch at gmx.de
Mi Feb 4 14:15:39 CET 2009

Am 04.02.2009, 14:03 Uhr, schrieb Sven Anders <sven at anders-hamburg.de>:

> Gefällt mir nicht so:
>
> type würde ich nicht benutzten, historic=yes hat für mich keinen
> Nutzwert.

Nun, in [http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features#Historisch]
wird so etwas
vorgeschlagen.

> Warum nicht:
>
> Die Englische Wikipedia nennt das ganze Stolperstein, also warum nicht:
> historic=Stolperstein

Mir mißhagt ein neues historic=* anzufangen, aber gehen würde es natürlich
auch.
Also mehr eine Geschmacksfrage. Technisch sind beide Lösungen gleichwertig.

> oder (wenn es denn doch englich sein soll):
>
> historic=stumbling_block

Bloß nicht!
"Stolperstein" ist in diesem Kontext eher als Eigenname zu verstehen und
die übersetzt man besser nicht ;-)

> URL und Name finde ich okay
>
> Gruß
> Sven