[OSM-HH] Zigaretten

Jacques Nietsch jacques.nietsch at gmx.de
Di Aug 25 20:02:11 CEST 2009

Am 23.08.2009, 22:22 Uhr, schrieb Josias Polchau <speak at youseeus.de>:

> auch wenn ich kein Raucher bin: es gibt kaum Zigaretten Automaten in
> Hamburg, oder wie?
> http://osm.youseeus.de/osmolt/zigaretten/
>
>   amenity=vending_machine
> vending=cigarettes

Ich bin auch kein Raucher (nie gewesen), aber als ich mir die
Karte von Hamburg angesehen habe, musste ich lachen. Ausgerechnet
ich als Nichtraucher! habe die meisten (geschätzt) Zigaretten Automaten
gemappt! Rothenburgsort (mein Wohngebiet) und Garstedt (Arbeitsplatz).

Klar, ich bin auch nicht für das Rauchen, aber ich mappe was ich
sehe, ob es mir gefällt, oder nicht. Ich mappe ja auch Infos für
Lastwagen, obwohl ich kein Trucker bin.
Ausserdem, Süchtige finden immer einen Dealer, so what?

Schöne Grüße,
Jacques