[OSM-HH] Treffen am 8 September SternChance

Jacques Nietsch jacques.nietsch at gmx.de
Do Aug 13 20:40:26 CEST 2009

Am 13.08.2009, 15:26 Uhr, schrieb Sven Anders <sven at anders-hamburg.de>:

> Moin,
> leider war die Küche der SternChance bei Augusttreffen ziemlich untätig
> (der
> Koch war zwischen 19:30 und 21:00 Uhr in einen Gespräch mit potentiellen
> Kunden und deshalb konnte gar nichts gekocht werden). Ich habe
> mitbekommen
> das einige OSMler nicht gut fanden, und denke wir sollten vielleicht
> auch mal
> den Ort ändern.
>
> Deshalb der Aufruf: Wer Alternativ-Vorschläge hat, möge sie bitte der
> [...]

Ich würde das Chaplin ( http://osm.org/go/0HoMDtypj-?layers=B000FFF )
vorschlagen.

> Folgende Mindestkriterien sollten erfüllt sein:
>
> * Zwischen Altona und Hamburg-Hbf

Das nicht, liegt in Rothenburgsort

> * gut mit einer S- oder U-Bahn erreichbar

Ist der Fall: S-Rothenburgsort

> * man kann sich dort gut unterhalten (keine laute Musik)

Trifft zu

> * man kann dort für Dienstag den 8. September einen Tisch für ca. 10
> Personen
> reservieren.

Trifft zu, habe schon mit dem Chef gesprochen, kein Problem

> Es gibt dort kein Problem wenn wir doch 20 Leute sind.

Trifft zu, wir könnten sogar einen eigenen Raum bekommen.

> * man kann dort etwas Essen (es wird aber nicht vorrausgesetzt)

Das Essen ist dort sehr gut.

> Wünschenswert halte ich:
>
> * WLAN

Vorhanden, der Wirt gibt die Erlaubnis

> * Garten

Tut es auch eine Terasse?

> Gruß
> Sven Anders

Ich kenne den Wirt und die Familie seit vielen Jahren,
Probleme sind nicht zu erwarten.

Gruß
Jacques