[OSM-HH] Financial Times goes mapping

Michael Buege michael at buegehome.de
Di Aug 4 11:37:39 CEST 2009

Moin
Mir liegt eine Anfrage eines Journalisten der Financial Times Deutschland
vor. Er recherchiert zum Thema OSM und moechte gerne an einer
Mappingsession teilnehmen. Und zwar kurzfristig, was sonst. ;-)
Hier ist der Plan: Ich hatte sowieso fuer Samstag Papendorf[1] auf dem
Zettel. Der Mann von der FTD hat ein Fahrrad und ist dabei.  Er faehrt
neben mir her und schaut zu. Er stellt ein paar Fragen und ich versuche sie
zu beantworten. Das ist soweit abgesprochen und findet statt.
Jetzt waere es natuerlich ideal, wenn er nicht nur meine Arbeitsweise
kennenlernt, sondern auch die von anderen Mappern.
Deswegen meine Frage: wer hat Lust am Samstag dabei zu sein? Papendorf ist
nicht gross, es dauert also nicht sehr lange. Ob zu Fuss oder mit dem Rad
ist egal.
Ich bringe Hardware mit, um anschliessend irgendwo auf einer Parkbank die
Daten einzugeben.
Wenn jemand dabei sein moechte, oder gar kurzfristig einen besseren Plan
hat, bitte noch kurzfristiger melden.

[1]<http://sautter.com/map/?zoom=15&lat=53.60575&lon=10.28977&layers=B00000TFFFFF>

--
Michael