[OSM-HH] Jakobsweg in Hamburg

spof85 at web.de spof85 at web.de
Mo Aug 3 10:53:26 CEST 2009


Moin,

das Stück hatte ich ja versprochen. Irgendwie hatte ich noch auf einen Startschuß gewartet, sorry. Die Tage hab ich leider wohl keine Zeit vor Ort zu kucken (ist der Weg überhaupt irgendwie markiert?).
Der Verlauf ist aber ganz einfach die Hafenstraße lang, über den Fischmarkt, Große Elbstraße ran an Neumühlen. Also einfach die großen Straßen an der Elbe lang. Da bin ich mir sehr sicher. Unterhalb des Heine-Parks könnte man natürlich auch den Weg direkt am Wasser lang gehen, das trifft auch aufs Hans-Leip-Ufer und Blankenese zu. Aber ich glaub, so wichtig/exakt ist das garnicht oder?

Die Seite ist immer noch unbenutzbar mit Opera (Linux). Lastet meine CPU komplett aus.

Gruß, Hannes

On Mon, 03 Aug 2009 10:41:57 +0200
Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net> wrote:

> Moin Moin !
> 
> der Zieltermin für das Jakobsweg-Projekt [1] kommt immer näher und in 
> Hamburg ist noch ein Stück von ca. 2 km Länge [2] nicht geschlossen.
> 
> Leider ist es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich diese Strecke 
> noch abzuradeln.
> 
> Würde sich einer von Euch bereiterklären dieses Teilstück noch zu 
> übernehmen - dann wäre nämlich Lübeck -> Hamburg Elbe fertig !!!!
> 
> Gruß Jan :-)
> 
> [1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Projekt_Jakobsweg
> 
> [2] 
> http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/maps4osm.php?id=22&zoom=14&lat=53.53739&lon=9.9485&layers=B00TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
> _______________________________________________
> Hamburg mailing list
> Hamburg at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/hamburg