[OSM-HH] Liste der fehlenden Straßen für bessere Koordination

Michael Buege michael at buegehome.de
Mo Sep 29 13:46:55 CEST 2008

Zitat spof85 at web.de:

> meine Idee war, dass man so halt Kommentare dazuschreiben kann.
> Vermutungen wo sie sind bzw warum sie noch nicht drin sind etc. Und bei
> bisher drei der Straßen war das ja anscheinend schon sinnvoll.

Naja, da koennte man behaupten, das waere auch so passiert. ;-)
Ich persoenlich wuerde gerne die Problemfaelle hierzulist besprechen, man
bleibt so besser auf dem Laufenden und die Liste bekommt mal wieder etwas
Traffic. Strassen und Wege, zu denen ein Kommentar geschrieben werden
sollte, koennen dann mit ins Wiki.
Die Idee, die Reste noch mal konzentriert zusammenzufassen, ist schon gut.
Aber, wie Sebastian schon schrieb, es hat ja einen Sinn, dass die
Strassennamen eigentlich nicht oeffentlich zugaenglich sind.
Die Arbeit ein wenig zu koordinieren, um Ueberschneidungen zu vermeiden,
kann nicht schaden, aber ich finde, wir sollten den Endspurt locker angehen
und uns nicht so sehr darauf festnageln, wer was macht. Doppelt gemappt ist
nicht schlimm, verbessert imho die Qualitaet. Aufpassen (Konfliktmanagement
in Josm) sollte man natuerlich.
Unter den Restkanditaten sind einige, bei denen man vor Ort wahrscheinlich
nur schwer Hinweise finden wird. Bruecken zum Beispiel sind oft nicht mit
Namensschildern versehen. Hier hilft unter Umstaenden ein Blick in die
oeffentlichen Bebauungsplaene. Ich hab da schon einiges gefunden und
eingetragen. Wer also Hilfe braucht, bitte mailen, hier oder auch PM.

--
Michael