[OSM-HH] Wege mit Nummern

Birgit Nietsch nospambirgit-nietsch at gmx.de
Mo Sep 15 16:08:01 CEST 2008

Sven Anders schrieb:

> würde dann eher zu official_name oder so was raten.

Warum, wenn ich in den Alias gerade auch mal nicht-offizielle Namen
reinschreiben möchte? Zum Beispiel frühere Namen bei kürzlich
umbenannten Straßen, oder Spitznamen wie "Ku'damm" oder "kleine
Eppendorfer Landstraße" ...

> Es gibt/gab IMHO auch local_name

Das finde ich nicht allgemein genug. Wofür war das ursprünglich da,
für schottische und walisische Ortsnamen in der Landessprache?