[OSM-HH] Hamburg Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 8

Stephan Schildberg schildberg at scoid.de
Di Jul 15 13:39:57 CEST 2008

> achtung: das erspaart leider nicht das 'vor-ort-sein' es muss
> schließlich noch einer da sein, der die Straßennamen einträgt

Schon klar.
Luftbilder helfen Dir jedoch beim Eintragen von Gewässern, Sportplätzen,
Gewerbegebieten, Anstaltsgeländen aller Art und den Gebäuden
(Grundrisse), die an den Hausnummern dran sind.

Im ländlichen Raum sind viele Merkmale nicht durch Wege erschlossen,
liegen jedoch weit auseinander, mit Luftbilder kommt man dort sehr
rationell voran. Und selbst Feldweg in unbewaldeten Gebieten, Feldern
eben lassen sich gut Einzeichnen.

Zu vielem hilft sie Dir nicht, es ist eine Ergänzung, die auch durch
Begehung für mich nicht zu ersetzen ist.

Ob nun Spende vom NDR oder solche Gabe oder Erwerb zu einem späteren
Zeitpunkt; ich glaube nicht, dass wir darauf verzichten können.

Gruß, Stephan.