[OSM-HH] NDR Spende - lieber HH-Luftbilder

Stephan Schildberg schildberg at scoid.de
Mo Jul 14 11:01:05 CEST 2008

Josias Polchau schrieb:
> aber die gps geräte sind längerfristig benutzbar, während aus den
> Luftbildern (solange sie nur einen geringen Umfang aufweisen)

Im eigenen Interesse des NDR wäre es möglichst viele Bilder von Hamburg
zu geben, weil er besseres Material für seine Publikationen erhält.

GPS- Geräte kann man sich von jedem Spender wünschen (ergibt Geld und
ein Verein geht für uns Einkaufen - was sehr einfach und "billig" ist),
der NDR hätte aber dazu die Beziehungen ins Informationen zu beschaffen,
was wertvoller ist.

Gab es denn überhaupt Engpässe mit dem Verleih der bisher vorhandenen
Geräte. Zumindest in Hamburg und im Norden noch nicht, das wüsste ich.

Luftbilder in guter Auflösung für Hamburg fehlen enorm.

Gruß, Stephan.