[OSM-HH] Mag Osmarender Hamburg nicht mehr....?

Ingo Lange info at nimmbus.de
Mi Aug 27 12:13:19 CEST 2008

Hallo,

seit gestern Abend ist das Hafengebiet in der Osmarender-Karte auf
dem Stand von vor vielen Wochen. Seit heute Morgen besteht das
darüber liegende Kästen nur aus einer weißen Fläche mit den
Stadtteilnamen.

Die Daten selbst sind aber in Ordnung und aktuell, die zu heute
neu erstellte Mapnik-Karte auch.

Falls gerade jemand bei der Fehlersuche ist, möchte ich noch
folgenden Hinweis geben: Osmarender scheint das Rendern eines
quadratischen Bereichs komplett abzubrechen, sobald er auf eine
bestimmte Art von "Fehlern" in den Daten stößt. Ich hatte vor
längerer Zeit die ehemalige Umweltbehörde in Rothenburgsort als
Haus mit Innenhof mittels einer Relation eingetragen. Osmarender
hat sich tagelang beharrlich geweigert, das entsprechende
256x256-Pixel-Quadrat komplett zu rendern, während alles drumherum
schon lange fertig war. Nach dem Löschen der Relation ging es
dann ganz schnell (das Gebäude hat allerdings bis heute keinen
Innenhof in den Daten).

Ich weiß, wir mappen nicht für die Renderer, aber ganz auf Karten
zu verzichten, ist vielleicht auch nicht das Wahre...

Beste Grüße

Ingo Lange