[OSM-HH] Buslinien in Hamburg

Birgit Nietsch NOSPAMbirgit-nietsch at gmx.de
Mo Aug 25 22:53:49 CEST 2008

Sven Rautenberg schrieb:

> Siehst du, da hast du schon einen strittigen, kritischen Punkt erwischt,
> über den du einfach so hinweg gegangen bist, ohne dessen Brisanz zu
> würdigen.
>
> Denn es gibt durchaus auch Bestrebungen, straßenseitenabhängiges Tagging
> zu ermöglichen. Eine Bushaltestelle ist nun mal das Feature einer
> Straße, kein Punkt irgendwo in der Gegend seitlich einer Straße.

Es wird noch gelingen, das Taggen so kompliziert zu machen, dass wirklich
gar keiner mehr blickt, was Sache ist. Wie tagge ich denn deiner Meinung
nach eine Haltestelle auf einer Busspur in der Mitte der Straße? Middle-left
und Middle-Right? und wie wird das in Josm dargestellt? Was passiert, wenn
jemand die Pfadrichtung einer Straße dreht, hüpfen dann alle Haltestellen
nach gegenüber?