[OSM-HH] Interesse an aktiver Mitgestaltung

Michael Buege michael at buegehome.de
Di Aug 19 22:17:24 CEST 2008

Zitat Dipl.-Ing. Jann Bikker:

> Hallo zusammen!!
> Bin sehr daran intersessiert, aktiv an der Gestaltung und
> Erweiterung von OSM mitzuwirken!!
> Wohne im "Blumenbeet" des Landes Niedersachsen (Stadt Wiesmoor) und
> habe als Frührentner (Dipl.-Ing.) sehr viel Zeit, die ich für diesen
> Zweck gerne bereit stelle. Halte das Projekt für sehr
> erstrebenswert, da ich selbst schon in Situationen war, teure
> Lizenzen für Kartenmaterial zu bezahlen.
> Also: Wer nimmt mit mir Kontakt auf und verrät mir, wie ich aktiv
> werden kann.

Moin Jann
Dir ist schon klar dass Du hier auf der Hamburger Liste gelandet bist?
Nicht, dass wir Dich nicht ebenfalls herzlich willkommen heissen
wollen. Und helfen geht natuerlich auch aus der Ferne. Wenn Du jedoch
Kontakt mit Leuten aus Deiner Gegend aufnimmst, haette das den
Vorteil, dass Du dich eventuell auch mal persoenlich mit denen bei
diversen Treffen austauschen koenntest.
Deswegen mein Tipp: eine Mail an die allgemeine deutsche Liste[1],
vielleicht liest ja jemand aus Bremen[2] oder Wilhelmshaven[3] mit.
Du kannst natuerlich auch hier Deine Fragen absetzen, allerdings lesen
hier weit weniger Leute mit.
Oder Du kommst zu unseren Treffen nach Hamburg, das letzte Mal war
Jens extra aus Schneverdingen angereist.

[1]<talk-de at openstreetmap.org>
[2]<http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Bremen>
[3]<http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Wilhelmshaven>
--