[OSM-HH] Mea Culpa (Re: Wer hat Altengamme bearbeitet (und gelöscht )?)

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
So Aug 10 16:57:34 CEST 2008

Am Sonntag, 10. August 2008 16:42 schrieb Sven Anders:

> Doch er war drann.
>
> Und ich war es, bzw mein Script. bzw. Osmosis (genaues weiß ich noch
> nicht).

So, Fehlerursache ist gefunden. Mir war nicht klar, das Osmosis beim
auschneiden Straßen an der Grenze abschneidet.

Wenn also eine Straße 5 Punkte auf Hamburger und 10 Punkte auf SHer Seite hat,
ist diese Straße in der hamburg.osm.bz2 nur 5 Punkte (statt 15 Punkte groß).
Als ich diese dann wieder hochgeladen habe, habe ich damit unbeabsichtig 10
Punkte gelöscht.

Ich halte es aber für einen Bug die Straßen dann trotzdem mit einen Timestamp
zu versehen.

Um fragen vorzubeugen. Das Hamburg Polygon ist in der Gegend sehr schlecht und
solle mal angepast werden (dann wäre es auch gar nicht dazu gekommen, da ja
die Grenze die Elbe ist und dort nicht so viele Straßen rüber gehen :-)