[halLEipzig] GPS

Heinz-Jürgen Oertel hj.oertel at t-online.de
Mi Nov 3 15:28:57 CET 2021

Am Dienstag, 2. November 2021, 20:09:05 CET schrieb Becke Hans-Joachim:
> *Hallo OpenStreetMapper in Mitteldeutschland,
> *
>
> *ich habe als in der Zeit als Topograph einiges an GPS Spuren gemessen
> und würde diese gern in OSM einlesen.*

Soviel ich weiß, ich weiß nicht alles, können  www.openstreetmap.org. und auch mein Favoriten-Editor JOSM, nur GPX Dateien einlesen.
Wie sieht denn Dein txt Format aus? Kann man das nicht mit Tools (awk?) nach GPX wandeln?

> *Diese Spuren wurden als txt Dateien ausgegeben und mit einem speziellen
> Programm in eine XML-Datei um gewandelt.*
Gut, auch das XML sollte nach GPX wandelbar sein. Im einfachsten Fall, benötigt man ja nur die Koordinaten.

> *Mit allen Infos aus Wiki habe ich es versucht. Ohne Erfolg.*
> *Wer kann helfen.
>
> *Mit freundlichen Grüßen
> *Hans Joachim Becke*

Heinz