[halLEipzig] Equal street names

Heinz-Jürgen Oertel hj.oertel at t-online.de
Sa Apr 10 17:27:35 CEST 2021


Hallo, Ich finde die Idee von
https://equalstreetnames.be/
nicht schlecht.


Nachdem nun der Zugriff auf Halle besteht, neben Leipzig, steht aber jede Menge Arbeit an. Alle Straßen mit Personen als Straßennamen müssen mit einem Wikidata Tag versehen werden.

name:etymology:wikidata=Q155074

Für die Georgi-Dimitroff-Straße

https://halle-saale.equalstreetnames.eu/

Zuerst gab es nur eine Straße in Halle, jetzt sind es schon einige mehr, aber nur gemeinsam schaffen wir eine vollständige Abdeckung. Jeder in seinem Viertel, dann sollten wir es bald geschafft haben. Ich mache Ammendorf.
Leipzig ist schon wesentlich weiter


-- 
mit freundlichen Grüßen aus Halle (Saale)
       Heinz




Mehr Informationen über die Mailingliste halLEipzig