[halLEipzig] Nürnberger -> Liebigstr.

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Mi Mär 15 11:37:43 CET 2017

Hallo,

anders ausgedrückt: eine Uniabteilung ist sicherlich primär an Problemen
des Routings interessiert und sieht sich nur sekundär als Dienstleister.
So lang man sein Datenmodell nicht auf kontinuierliche Updates angepasst
hat, bleibt einem nur, sproradisch die komplette DB neu zu importieren.
Bei einer Render-DB hat das vor geraumer Zeit länger als eine Woche
gedauert, ich kann mir nicht vorstellen, dass es schneller geht, aus 56 GB
.xml.bz2 oder 35 GB .pbf die 111,7 Mio. Straßen und 660.000
Abbiegeeinschränkungen rauszusuchen und den Routinggraphen
zusammenzubasteln.

Gruß, Fabian.

Institut für Informatik
Universität Leipzig