[halLEipzig] OSM und OKLab Leipzig

Lars Mai lars.mai at kontinui.de
Di Feb 9 09:31:03 CET 2016

Hallo Leipzig Mapper,

ich bin Lars und Teil des OKLab Leipzig [1]. Wir sind eine Gruppe von
Open Data Interessierten, und arbeiten an verschiedenen Applikationen
die in unterschiedlicher Form öffentliche Daten einfacher nutzbar machen.

In einem unserer letzten Treffen kam dabei mal wieder das Thema auf, wie
sich Daten von OSM nutzen lassen könnten, und andersrum, Daten die wir
erhoben haben in OSM einfliessen könnten. Ich wollte daher fragen, ob
vielleicht jemand von dieser Liste Zeit und Interesse hätte bei unserem
nächsten Treffen etwas über die Arbeit mit OSM zu erzählen, und uns
vielleicht ein paar der Tools vorzustellen, die dort benutzt werden.

Das nächste Treffen ist morgen abend, Mittwoch der 10.2.15 19:00, und
findet im Basislager Coworking [2] statt. Das ist im Petersteinweg,
gegenüber der LVZ.

Könnte sich jemand vorstellen uns in lockerer Runde einen Einblick in
OSM zu geben?

- Lars

[1] http://codefor.de/leipzig/
[2] http://basislager.co/