[halLEipzig] Fwd: Frage(n) zu openstreetmap

Volkmar Kreiss volkmarkreiss at gmail.com
Di Mär 26 06:35:47 CET 2013

Ich habe gerade eine Anfrage bekommen. Wer ist dazu der richtige
Ansprechpartner?
Gruß volkmar (fahrradfahrer)
Von: "David Lepach" <david.lepach at googlemail.com>
Datum: 25.03.2013 23:15
Betreff: Frage(n) zu openstreatmap
An: "Volkmar Kreiss" <volkmarkreiss at gmail.com>

Hallo,
Wir haben im Studium ein Projekt, in dem wir als Team eine
Verkehrssimulation erstellen sollen.
Dafür wollten wir als Kartengrundlage OpenStreatMap als .xml-Datei nehmen.
Problem ist nur, dass wir nicht viel mehr als das wissen.
Ich erinnere mich, dass du da mal mitgearbeitet hast. Hast du da
vielleicht noch Schulungsmaterial? Wir müssten das Gebiet Connewitz
nämlich um Fahrspuren, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Ähnliches
erweitern und das Ergebnis in ein Programm einbinden.
Wir freuen uns über Kontakte, Daten, Wissen... über so ziemlcih alles :-D
Schönen Tag noch,
David