[halLEipzig] Anfrage Kommunale Gebietsgliederung der Stadt Leipzig

Christian Müller cmuelle8 at fachschaft.imn.htwk-leipzig.de
Mi Mai 30 17:45:06 CEST 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Website leipzig.de steht geschrieben, dass

"der Datenbestand der Kommunalen Gebietsgliederung oder Auszüge daraus
[..] auf Anfrage auch in weiter verarbeitbaren Datenformaten abgegeben
[werden]"

Quelle:
http://www.leipzig.de/de/buerger/service/info/gebiet/stadtbezirk/index.aspx

Ich bin auf openstreetmap.org aktiv und möchte die innerstädtischen
Verwaltungsgrenzen in den dortigen Datenbestand einpflegen.  Bis dato
besteht innerhalb OSM nur die Stadtgrenze der Stadt Leipzig und die
Ortsgrenze Connewitz (abgeleitet aus den Angaben des Wikipedia-Artikels
zum Ortsteil Connewitz).  Für die Weiterverarbeitung kämen mir die
Formate GPX / SHP / OSM gelegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Müller