[halLEipzig] Fwd: [Talk-de] Luftbilder (Aerowest) für Bonn, Sankt Augustin, Siegburg, Troisdorf via TMS verfügbar

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Di Jun 19 13:52:34 CEST 2012

Am 02.05.12 schrieb Heinz-Jürgen Oertel:

> In Halle haben die Aerowest Bilder eine deutlich höhere Auflösung, sind teils auch aktueller.
> Das Alter spilet meines erachtens nicht die entscheidende Rolle.
> Die meisten gebäude sthen schon etwas länger, gerade im Zentrum.

Es gab Anfang Mai eine Anfrage nach Luftbildern für Halle, ich kann aber
nicht einschätzen, ob noch was draus wird.

In Leipzig sind die Luftbilder jetzt auf dem Stand von 2011 und über ein
größeres Gebiet scharf (bis Böhlen statt bis Markkleeberg). Von den Farben
her scheint Halle alt zu sein, das kann ich aber nicht einschätzen.

Gruß, Fabian.