[halLEipzig] Datenqualität in OSM

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Fr Jun 8 17:54:11 CEST 2012

Am 08.06.12 schrieb Maik Seyring:

> Hat jemand noch schnell andere tags parat, die auf invalide Daten
> hindeuten außer "fixme" und  "disused"?

*=construction, construction=*, evtl. access=[no|private], shop=vacant,
historic=ruins.

(Es gibt 500x historic=fire_hydrant, das scheint sich aber auf das
Aussehen existierender Hydranten zu beziehen.)

> Ich hatte mir es so vorgestellt, dass die Daten erst an OSM gehen wenn
> sie eine gewisse Zahl an "Unterstützern" gefunden haben, Quasi eine
> Validierung vor Eintragung in OSM. (wobei ich gerade feststelle, dass
> die Daten dann ja an OSM und an google gehen könnten).

Die Idee klingt gut, aber dafür brauchst Du eine entsprechend breite
Nutzerbasis.

Viele Grüße,

Fabian.