[halLEipzig] Problem mit Turn restrictions auf Doppel-Fahrbahnen

Alexander Opitz opi at gmx.at
Mo Jan 16 17:09:25 CET 2012

So, ich habe an der Kreuzung die "no_u_turn" aus jeder Richtung mit via als
Zwischenstrecke gesetzt.

Habe mich jetzt auch noch mal kundig gemacht, sobald ein Fahrgebot besteht,
ist das wenden nicht erlaubt (muss ich mal demnächst an Routingsoftware testen
wie weit das dort berücksichtigt wird.

Aber dies bedeutet auch, das man an wahnsinnig vielen Stellen noch das
"no_u_turn" setzen muss. Nur wie soll das dann Routingsoftware darstellen,
also eine die auch Schilder darstellen möchte? *grübels*

> Es ist so zu verstehen, dass es die meisten eben nicht wissen. Und ja, ein
> via kannst du auch dort angeben (aber eben nicht zwei via). Solltest du
> nicht wissen wie, dann guck hier:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.362608&lon=12.717861&zoom=18&layers=M

Oh, Heute Nacht erst umgesetzt? ;-)

Grüße Alex//