[halLEipzig] Suche Empfehlung für OSM-basierte GPS-Laptopsoftware

Falk - HELL-ZONE.de falk at hell-zone.de
Di Feb 21 21:38:47 CET 2012

Wer hat bereits praktische Erfahrung mit auf OSM basierender
Navigationssoftware auf dem Laptop/Netbook/Tablet-PC und kann mir aus
Erfahrung etwas empfehlen bzw. wovon abzuraten ist?
Im Netz bin ich auf dies hier gestossen, was schon einmal interessant
klingt: http://www.showgps.de/

Ich möchte den Laptop mit GPS-Maus kombinieren, so das die Karten
während der Fahrt auf dem Gerät automatisch "mitgeführt" werden.
Die OSM-Kartengrundlagen möchte ich vor der Tour auf den Laptop ziehen
und während der Fahrt (möglichst ohne Online-Verbindung) auf dem Gerät
verwenden.

Danke schon einmal an euch!