[halLEipzig] Umweltzone

Steffen Wolf stw at gmx.de
Sa Mär 5 10:31:35 CET 2011

Ich schrieb vor kurzem:

> wo genau stehen eigentlich die Umweltzonenschilder?

> Sind die schon eingetragen? Oder die Zone an sich? Und ueberhaupt, wie
> traegt man sowas ein?

Hierrauf hab ich jetzt Antworten. Noch ist nix eingetragen, jedenfalls
nichts nach dem Schema im Wiki.
 http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Road_Signs
 http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Umweltzone

Eingetragen wird das Zeichen selbst als traffic_sign=DE:270.3 (nur
gruene Plakette, .2 + gelb, .1 + rot). Die Zone soll wohl als Relation
mit type=LEZ eingetragen werden. Ich hoffe nur, da soll man nicht alle
Wege reinkippen.

Oh, Beispiele gibt es auch:
 http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Low_emission_zone#Germany
Das sind wohl alles Multipolygone im klassischen Sinn.

Viel Spass beim Eintragen,
 stw
--
Now doctor, isn't it true that when a person dies in his sleep,
he doesn't know about it until the next morning?