[halLEipzig] Wie kann ich unter Josm Ubuntuversion die BingSatbilder anschauen?

Steffen Wolf stw at gmx.de
Fr Jan 21 11:15:04 CET 2011

Hi Volkmar Kreiss,

> Ja das ist es, jedoch habe ich lediglich die Weltauflösung und mehr nicht.
> Kann ich irgendwo die WMS -Einstellungen zurücksetzen? (Autozoomen an oder
> aus hat auch nichts gebracht)

Du kannst probehalber mal die ~/.josm/preferences umbenennen, da sollte
alles drinstehen. Bei mir deutet die Zeile
imagery.tms.max_zoom_lvl=19
auf ein fuer Leipzig akzeptables maximales Zoom-Level. Im Menu hab ich
auch ein minimales Zoom-Level gesehen, aber das find ich in der Datei
nicht wieder. (Edit -> Preferences, da dann Imagery-Tab)

JOSM speichert sehr viel zwischen in /tmp/JMapViewerTiles_$user/,
darunter auch die Bing-Bilder. Kannst ja mal schauen, ob da vielleicht
die Partition volllaeuft o.so.

Vielleicht hilft das ja schon,
 Viel Erfolg,
  stw
--
Theorem: All positive integers are interesting.
Proof: Assume the contrary. Then there is a lowest non-interesting