[halLEipzig] Geocoding (in Leipzig)

ben ben at nerdlabor.de
Sa Jan 8 01:23:43 CET 2011

Hallo Leute,

ich bin gerade in einem Projekt mit der Stadt Leipzig involviert.
Wir basteln der Stadt eine API, mit der sie Daten für alle zur Verfügung
stellen kann.
Für eine Beispielanwendung wüde ich gern Straßennamen und Hausnummern zu
Koordinaten umwandeln und diese dann auf einer OSM-Karte darstellen.
Mit OSM Nominatim kann man nur Straßen aber keine Hausnummern suchen.
Bei GeoNames findet er nichts, weil in Leipzig kaum was eingetragen ist.
Gibt es da eine andere gute Möglichkeit?

Viele Grüße,
ben