[halLEipzig] halb-geflutete Seen

mailer mailer at mail.zed.de
Mo Feb 7 14:05:16 CET 2011

Am 06.02.2011 01:10, schrieb Fabian Schmidt:

> so lang sich die Gegebenheiten an die Karte anpassen, passt es doch :-)

> Meines Wissens ist die Uferlinie von juelie und er sollte zumindest
> den Plan kennen.
>
> Die Tagebaufurchen erwecken nicht den Eindruck, als das man es
> gescheit mappen könnte. Es spricht aber aus meiner Sicht nichts
> dagegen, den aktuellen Stand für ein Jahr reinzunehmen, vielleicht als
> scrub oder construction.
>
> Vom Störmthaler See ist nicht viel drauf. Das Ostufer in der Karte
> sollte aber ziemlich aktuell sein, nach dem Westufer muss ich mal
> [...]

die Uferlinie vom Zenkauer See ist nicht von mir, sie kommt aber dem
Plan  (Stand 2009) nahe. Meiner Meinung nach
sollte ruhig der Enwasserstand (Plan) eingetragen werden als jährlich
die Linien zu verändern. Beziehungsweise
kann der tatsächliche Wasserstand ebenfalls noch abgebildet werden.
Auf den Luftbildern der LMBV mbH 2007 und 2010 ist z.B. die Uferlinie
des Bockwitzer Sees unterschiedlich, d.h.
der Wasserstand ist nicht statisch und sowieso Schwankungen unterworfen
(Bockwitzer See hat schon den Endstand erreicht).
Ich kann mich mal nach den neuesten Plandaten erkundigen und eventuell
im Laufe des Jahres die Endwasserstände
eintragen, wenn das gewünscht wird.

Gruß
Jürgen (Juelie)