[halLEipzig] Hochwaesserchen

Steffen Wolf stw at gmx.de
Do Sep 30 13:30:15 CEST 2010

Hallo Leipziger,

derzeit springt ja so manches Fluesschen hier in Leipzig ueber die Ufer
und sorgt fuer Strassensperrungen und andere Unwegsamkeiten. Da ich
letztens vor einer derart unpassierbaren Unterfuehrung stand, hab ich
mal im Wiki gestoebert und folgende Tags gefunden:

flood_prone=yes
 Der Weg/Knoten ist gern mal ueberflutet.

floodplain_probability=xx
 Das tritt so einmal alle xx Jahre auf.

floodplain ist eigentlich eine Ausweichflaeche fuer das Hochwasser an
Fluessen; das Elsterhochflutbett kommt mir da in den Sinn. Aber einen
anderen Tag fuer diese Information hab ich nicht gefunden. Dargestellt
wird es auch nirgends, aber wer andere gerade nasse Strassen und
Unterfuehrungen kennt, kann die ja ebenfalls so markieren. Dann ist's
wenigstens einheitlich.

stw
--
Beim Englischkurs namens "Practical Oral Skills" habe ich damals ein
wenig gestutzt.  [Oliver Cromm in desd]