[halLEipzig] Buslinien Leipzig

Claudius claudius.h at gmx.de
Mi Okt 27 22:11:13 CEST 2010

Am 27.10.2010 16:12, Benjamin John:

> Ich bin der Meinung, daß das Schema ein Mindestumfang darstellt, also
> weitere Tags möglich sein sollten.
> Aus diesem Grund habe ich die name-Tags reingeschrieben, bzw. dringelassen.

Genau. Jochen Topf, einer der Teilnehmer am damaligen ÖPNV-Workshop und
Betreuer/Mitersteller des Schemas hat dasselbe gesagt.
Zudem spiegelt die Oxomoad-Schemadokumentation im Wiki nur das Ergebnis
der theoretischen Arbeit wider und wurde nie nach praktischen
Erfahrungen wie deiner (und meiner auch) erweitert.

Kurz: Ich pack den Namen auch direkt an die stop_position und trotzdem
lassen sich die im Schema angedachten Auswertungen basierend auf diesen
Daten anstellen.

> Das würde mich auch interessieren, oder auch die Skripte mit den die
> Karte erstellt wird

Dazu einfach auf www.öpnvkarte.de nach unten scrollen. Zitat:
"Datenstand der Openstreetmap-Daten: Anfang September 2010, momentan
keine Updates!"

Claudius