[halLEipzig] gibt es so etwas auch von openstreetmap

Volker Grescho volker at grescho.de
Mo Mär 22 17:27:34 CET 2010

Hallo Falk,

wenn du dir mit dem EasyMap Editor eine Karte gebastelt hast, dann
bekommst du drei Dateien, 1 JavaScript-Datei, eine *.css-Datei und die
Hauptdatei map.html.
Die HTML-Datei musst du mit dem Editor oder einem ähnlichen Werkzeug
deiner Wahl öffnen.

In der Funktion drawmap() (Bei mir ab Zeile 24) steht folgendes
Konstrukt (beim mir in Zeile 32):

new OpenLayers.Control.Attribution()

Das musst du löschen und der Lizenztext ist weg. Achte darauf, die
abschließende eckige Klammer nicht zu löschen ] . Die wird noch benötigt.

Unter der Karte dann einfach den Lizenztext als normalen Link einfügen.

Die Karte kann man am Einfachsten als inline-Frame einbinden.

Hier mal ein Codeschnipsel von uns

name="Map" border="0">
  &lt;p&gt;Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
  Sie k&amp;ouml;nnen die eingebettete Seite &amp;uuml;ber den folgenden
Verweis
  aufrufen: &lt;a href="../../../index.htm"&gt;SELFHTML&lt;/a&gt;&lt;/p&gt;
</iframe><br />

Viele Grüße

Volker

--