[halLEipzig] Neuer Webauftritt der LVB (noch) mit Google-Karten statt OSM

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Mi Feb 3 13:27:16 CET 2010

Am 03.02.10 schrieb Volkmar Kreiss:

> Das wollte ich gerade nachholen (Den Wegpunkt schleppe ich schon seit
> Ewigkeiten mit mir rum). Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das in die
> Relation der 9 einbaue, ohne alles zu zerstören.

In der 9 <http://www.openstreetmap.org/browse/relation/36930> gibt es eh
noch keine Haltestellen bis auf eine, also kannst Du nicht viel zerstören.

Im einfachsten Fall kannst Du die Haltestelle direkt auf die Linie setzen
wie eine Haltestelle weiter im Süden oder Du versuchst Dich am
Oxomoa-Schema
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Oxomoa/%C3%96PNV-Schema>
Wenn die Haltestelle am Straßenrand gemappt wird, sollten nur beide
Richtungen einzeln eingetragen und mit einer Relation verknüpft sein,
siehe die drei Haltepunkte an der Kreuzung KarLi/Kurt-Eisner-Str.

Viele Grüße,

Fabian.