[halLEipzig] Detaillierte Erfassung der Häuser im Leipziger Westen

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
So Okt 11 20:59:15 CEST 2009

Liebe Gemeinde,

ich habe gerade festgestellt, dass seit einiger Zeit eine Reihe von Straßen im Leipziger Westen, d.h. Lindenau und Leutzsch, sehr genau mit Häusern und Nebengebäuden erfasst ist. http://www.openstreetmap.org/?lat=51.34677&lon=12.32898&zoom=15&layers=B000FTF

Das sieht nun nicht gar nicht nach "händischer Erfassung" oder Luftbildabmalen aus, sondern nach einem Import. Ich gehe davon aus, dass der rechtlich einwandfrei ist, bedanke mich bei dem, der oder den Spender_innen ganz herzlich und bitte ihn/sie, bei Gelegenheit auch noch die direkt nach Westen anschließende Bebauung links und rechts Georg-Schwarz-Straße einzustellen. Für ein gerade anlaufendes Projekt (siehe vorerst http://www.lindenauerstadtteilverein.de/planung/schwarzstr.php , in Bälde http://www.georg-schwarz-strasse.de ) wäre eine solche detaillierte Erfassung extrem wichtig.

Und natürlich wäre es wunderschön, wenn es so etwas mittelfristig für ganz LE geben würde.

Viele Grüße
Roman