[halLEipzig] QLandkarte unter Ubuntu mit Garmin Vista HCx

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Di Mai 26 09:51:42 CEST 2009

Am 26.05.09 schrieb Daniel Seifarth:

> Ich glaube ja, erst dann wird dein Garmin als vollwertiger Datenträger
> anerkannt.

damit kann man das Garmin wie einen USB-Stick ansprechen. Allerdings
konnte ich so nur auf gespeicherte Tracks zugreifen, die beim speichern
ausgedünnt werden. Ich verwende unter Win32 MapSource und unter Linux
gpsbabel, dort gibt man als Quelle "usb:" an. Vielleicht hat QLandkarte ja
eine ähnliche Syntax oder einen Wrapper für gpsbabel?

Gruß, Fabian.