[halLEipzig] QLandkarte unter Ubuntu mit Garmin Vista HCx

Volkmar Kreiss volkmarkreiss at googlemail.com
Di Mai 26 09:37:54 CEST 2009

Hallo,

wie der Betreff schon vermuten lässt, wünsche ich mir mein Garmin mit freier
Software zu benutzen.
Die Installation von QLandkarte ging problemlos. Auch konnte ich GPX Tracks
und Karten von meiner Festplatte laden. Aber die Kommunikation mit dem
Garmin hat bis jetzt noch nicht funktioniert.
Muss ich z.B. im Garmin vorher unter Einstellungen Verbinden anwählen oder
gibts noch was anderes was ich beachten muß?
Bitte schickt mir keine Links zu engl. Websites (da brauch ich immer ewig
bis ich mich durchgefitzt habe.)!

Es grüßt
Volkmar aus Connewitz

Diese Email wurde mit sauberem Strom von Greenpeace energy eG verschickt.