[halLEipzig] Mappingparty

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Di Mai 12 22:01:22 CEST 2009

Am 12.05.09 schrieb Claudius:

> Kannst du bitte nochmal deine Statistik aktualisieren, Fabian? Ich wollte
> abschliessend über das Grimmapping bloggen.

Markus ist aus meinem Kartenausschnitt rausgefahren, insofern bin ich
nicht mehr ganz aussagekräftig ;-)

Die Abdeckung Grimmas liegt bei 89%, 20 Straßen fehlen. Teilweise sind sie
erfasst, aber nicht/falsch benamt (z.B. Tops), die meisten liegen auf der
"falschen" Seite. Mein Kartenausschnitt ist um 1018 kB (kiB) = um 74%
gewachsen:

             8.5.  12.5.
Knoten      5941  10006
Wege         613   1482
Relationen     9     13
amenitys      38    168
buildings    237    277
landuses       9     48
tourism        7     25
sport         20     41
natural        9     19
waterway       7     15
railway      118    119
highways     299   1076 (282 res., 200 serv., 150 foot, 79 path, 73 track,
                          46 uncl., 34 steps!, 34 2nd, 33 Bus, 32 Rad,
                          26 3rd, 24 1st, ...)
eddy_current_brake=no 17 17 (das ist irgendwas bahnlinienspezifisches,
kann mich jemand aufklären?)

Trackbild hab ich noch keins. Betrachtet hab ich
http://www.openstreetmap.org/api/0.6/map?bbox=12.65,51.19,12.81,51.27

Gruß, Fabian.